Wir stellen uns vor

…dass sich böse Worte in Regenbögen verwandeln und der Topf mit Gold für alle reicht. Da es NOCH nicht so ist, gibt es uns. Wir zaubern in unserer Freizeit ein Lächeln auf die Gesichter jener Menschen, die die Sonne vor lauter Wolken nicht mehr sehen. Wir geben unser Bestes, in einer kleinen aber feinen Runde (a.k.a. „Circle“) von Frauen (=“Ladies“). Und wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen:

1
Ladies weltweit
1
Circles in Österreich
1
LC8-Altersdurchschnitt

LC8-Mitglieder

Roxi

Präsidentin, Clubmasterin

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die Du für Geld
bekommst“ (Albert Einstein)

Ich bin: 
zuverlässig, engagiert, humorvoll

LC ist für mich…
die optimale Kombination aus Wohltätigkeit und
Freundschaft.

Karin

Vizepräsidentin

„Es gibt immer eine Lösung!“

Ich bin: 
ehrgeizig, kommunikativ, zuverlässig

LC ist für mich…
eine Ansammlung vieler toller Frauen, die gemeinsam ein kleines Stück die Welt verbessern.

Tanya

Pastpräsidentin, DSGVO, GIRO

„Try to be a rainbow in someone else’s cloud“ (Maya Angelou)

Ich bin: 
neugierig, einfühlsam, aktiv

LC ist für mich…
ein (Spiel-)Platz für Ideen, Freundschaften und persönliche Weiterbildung für einen guten Zweck.

Christina

Kassiererin

„Manchmal benötigt man nicht viel. Nur ein wenig Zeit mit den richtigen Menschen!“

Ich bin: 
geradlinig, offenherzig, beharrlich

LC ist für mich…
Verantwortung für einen guten Zweck zu übernehmen.

Heidi

Schriftführerin

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“ (Alexis Carrel)

Ich bin: 
engagiert, unternehmensfreudig, zielstrebig

LC ist für mich…
zu einem großen weltweiten Netzwerk zu gehören, und zusammen mit hilfsbereiten Frauen, die zu Freundinnen geworden sind, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen.

Kathrin

IRO

„Lebe dein Leben und genieße jeden Augenblick – denn du weißt nie, wann der letzte gekommen ist.“

Ich bin: 
geduldig, hilfsbereit, teamfähig

LC ist für mich…
neue Leute kennen lernen, woraus Freundschaften entstehen und gemeinsam Menschen helfen, denen es nicht so gut geht.

Tamara

Social-lady

„Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen“ (Hermann Hesse)

Ich bin: 
kommunikativ, hilfsbereit, zuverlässig

LC ist für mich…
die Möglichkeit meine Energie und Leidenschaft dafür zu nutzen, andere Menschen zu unterstützen und dabei die unterschiedlichsten Frauen kennenzulernen, die alle mit Herzblut dabei sind.

Vera

Mitglied

„Whatever happens, happens!“

Ich bin: 
reisefreudig, hilfsbereit, zuverlässig

LC ist für mich…
gemeinsam an einem Strang zu ziehen und sich für Projekte zu engagieren.

Martina

Mitglied

„Du sollst Dein Ändern leben.“

Ich bin: 
Kommunikatorin, Lösungsnerd, Naturkind

LC ist für mich…
planen, organisieren, helfen, Gutes tun. Aber auch lustige Parties, tolle Reisen und internationale Freundschaften.

Laura

Mitglied

„Dankbarkeit und die Fähigkeit sich selbst nicht zu ernst zu nehmen sind die besten Glücksbringer!“

Ich bin: 
humorvoll, authentisch, gut im Geben von Ratschlägen

LC ist für mich…
Teil einer großen, globalen Familie zu sein, die sich durch die unterschiedlichsten Facetten, wie Toleranz, Freundschaft und Begeisterung für diesen Lebensstil auszeichnet.

Eva Maria

Mitglied

„Logic will get you from A to B. Immagination will take you everywhere.“ (Albert Einstein)

Ich bin: 
lösungsorientiert, kommunikativ, teamfähig

LC ist für mich…
Mitglied sein in einer beeindruckenden Gemeinschaft, die andere unterstützt, eine Last abnimmt und ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Unser Clubleben

Wir backen gemeinsam (virtuell) Kekse, spielen ein Krimidinner nach, setzen Ideen um, bilden uns weiter, verbringen Weihnachten miteinander oder besuchen unsere Freunde von Round Table und Club 41. Neben der „Arbeit für den Guten Zweck“ ist für uns also die Freundschaft ganz klar DER Grund, um Teil von Ladies Circle zu sein.